Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Verkehrsanbindung Knuffingen – Airport hergestellt

In Gerrits Video-Tagebuch wurde heute berichtet, das die Zug-Anbindungen (1:18 min.), wie auch die Straßen-Anbindung (1:18 min.) zwischen Knuffingen und dem Airport in den letzten Tagen hergestellt wurde.

Alle weiteren Berichte können Sie in der Rubrik Video-Tagebuch sehen.

6 Leserbriefe

  1. Klaus Pippig sagt:

    Hallo! Eine Frage:
    Wie lautet eigentlich der internationale Drei-Buchstaben-Code
    für den Knuffingen International Airport?

    Die Landung vom A 380 war super!

    Liebe Grüße Klaus

  2. Till Enzner sagt:

    Hallo,

    ich finde den neuen Airport wirklich klasse !
    Das ist mal etwas neues spannendes im Miniaturwunderland.

    Ich würde gerne wissen, wann der Knuffinger Airport denn ca. fertig ist ?

    Servus Till

  3. Derzeit rechnet Radio Eriwan Knuffingen mit der Eröffnungsfeier im Frühjahr 2011…

  4. Knuffingen Airort sagt:

    Hallo, guten Tag, darf ich einen Vorschlag für euren ICAO/IATA- Code machen ?

    Ich bin für EKFN E für Europa KFN für Knuf Finge N

    Viel Erfolg bei allen Euren Projekten, ich finde alles wirklich perfekt durchdacht und erprobt.

    Nur eines: Flugzeuge ROLLEN

    und es gibt keine “Puschbacker” sondern

    Flugzeug-
    SCHLEPPER

    die auch mit der Schleppstange das Flugzeug rückwärts stossen können und das heisst dan “Pusch-Back”

    Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg

    Henriette Stauche

  5. Wolfgang Fauth sagt:

    EKFN geht leider nicht als ICAO-code, diese sind international genormt und so müsste der für Knuffingen mit EDD beginnen:

    E – Nordeuropa D – Deutschland D – internationaler Verkehrsflughafen

    Der letzte Buchstabe ist frei wählbar, leider sind H, M und K schon belegt. X wäre noch frei.

    Die dreistelligen IATA Codes orientieren sich eher am Flughafennamen. KFN wäre noch frei.

    Knuffingen International – EDDX/KFN ?

  6. Rolf Otto sagt:

    Schön das Knuffingen ab sofort verkehrstechnisch super zu erreichen ist ;-)
    Der Ritterschlag für Knuffingen wäre, wenn die Lufthansa irgendwann mal ein Flugzeug auf den Namen Knuffingen taufen würde. Ich hoffe mal, das es euch gelingt. *ganz breit grins*

Schreiben Sie einen Leserbrief