Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. Alpenglühen im Wunderland am 3.3.21 um 14.10 Uhr auf SWR
    Als vor knapp acht Jahren ein Brüderpaar von einer Modellbahnwelt träumte, haben alle gelächelt. Kurze Zeit später lächelt niemand mehr, den das Miniatur-Wunderland in Hamburg macht seinem Namen in jeder Hinsicht alle Ehre. Die riesige, ständig wachsende Modellbahnanlage in der Hamburger Speicherstadt zieht im Jahr mehr Zuschauer an, als die Fußballprofis des HSV.Folge 675 Erstsendung vom: 04.05.2 …
  2. Verschiebebahnhof
    Hallo,

    wie wäre es mit einem Verschiebebahnhof mit Ablaufberg im Miniatur Wunderland?

    Mfg

    Statistik: Verfasst von Airbus A380 — Donnerstag 25. Februar 2021, 16:06 — Antworten 0 — Zugriffe 11


  3. Wo liegt das hamburgische Bergvik?
    Hallo zusammen,

    wo hat das Wunderland die Bergvik Werft verortet? In Schweden oder in Dänemark?

    Viele Grüße
    Harry

    Statistik: Verfasst von Harry — Mittwoch 24. Februar 2021, 09:33 — Antworten 9 — Zugriffe 123


  4. WB 1060
    Überpünktlich ist der neue WOCHENBERICHT da.Wolfgang, der Zerstörer ist am werkeln. Padborg ist Ortskernlos und Monaco erhält neue Gebäude.BerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Montag 22. Februar 2021, 10:25 — Antworten 13 — Zugriffe 261 …
  5. Identifizierung Lokdekoder
    Hallo zusammen,kann jemand diese Dekoder identifizieren, angeblich Tams-G-Dekoder.Bild 1 Dekodertyp 1 vorneBild2 Dekodertyp1 hintenBild3 Dekodertyp 2 vorneBild4 Dekodertyp2 hintenUweStatistik: Verfasst von Nero — Sonntag 21. Februar 2021, 20:05 — Antworten 6 — Zugriffe 101 …
  6. Lockdown Update #8
    Der nächste Lockdown Update Film ist da hier der FB Linkhttps://www.facebook.com/MiniaturWunderlandHamburgLiebe SonntagsgüßeChristoph KöhlerStatistik: Verfasst von Christoph Köhler — Sonntag 21. Februar 2021, 09:05 — Antworten 19 — Zugriffe 301 …
  7. alte analog Anlage auf digital umrüsten
    Hallo,ich möchte mit meinem Sohn wieder ins Modellbahn Hobby einsteigen.Ich habe eine alte analoge Anlage mit dem Profi Gleis von Fleischmann.Die Anlage soll umgestaltet und vergrößert werden.Ich frage mich nun, ob es nicht sinnvoll ist die Anlage nun digital aufzubauen.Ist es sinnvoll nun weitere Profi Gleise von Fleischmann zu kaufen um die Anlage zu vergrößern?Oder ist es sinnvoller ein komplet …
  8. Eines der coolsten Wunderlandvideos aller Zeiten erstellen
    Das Miwula hat die nächste geniale Ideehttps://www.facebook.com/MiniaturWunderlandHamburgBeginn der KopieWir wollen eines der coolsten Wunderlandvideos aller Zeiten erstellen und brauchen dringend Eure Hilfe beim Zusammenstellen der bekanntesten Klassikmelodien der Welt! 40 Stücke haben wir schon in der Liste! Fallen Euch weitere Stücke ein, wo kurze Passagen ( 5 – 15 Sekunden) weltberühmt sind? D …
  9. Beleuchtung mit Leds meiner Modellseilbahn
    Hallo erstmal,Vorab, ich bin ein echter Neuling auf dem Gebiet LED und Beleuchtung von Modellen. Ich habe mich schon viel durch die Foren durchgelesen, jetzt habe ich aber doch eher 2 konkretere Frage:Ich möchte meine Modellseilbahnstrecke mit insgesamt 8 Leds und Reflektoren bestücken und insgesamt 8 Schneekanonen mit Leds beleuchten. Ich spreche von 5mm Leds, Farbe weiß und beide “Gruppen” solle …
  10. Memory 6043 mit S88 funktioniert nicht mehr
    Hallo zusammen,ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir beim Wiederanfang mit meiner Märklin Anlage der frühe Digital Generation helfen könnt. Ich bin dabei einen 3+3 gleisigen Bahnhof innerhalb der Anlage zu realisieren.Ich habe ich große Probleme eine funktionierende automatische Bahnhof Steuerung mit meinen alten Digital Teilen 6021, 6043, S88 zu bauen. Und plötzlich seit …