Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. WB 1006.5
    Wir waren gestern mal wieder im Miwula und ich glaube das die neue Kirmes meine Lieblingsecke werden könnte .Aber schaut selbst:Statistik: Verfasst von Schwanni — Sonntag 16. Februar 2020, 09:52 — Antworten 5 — Zugriffe 31 …
  2. analog spur z
    Hallo zusammen,
    kann ich auf einer Analogen Anlage zwei Züge auf einem Gleis, einer über Oberleitung,fahren lassen?

    Statistik: Verfasst von Bruchpilot — Samstag 15. Februar 2020, 14:26 — Antworten 1 — Zugriffe 12


  3. Alu Wellblech in 1 / 87
    Moin Moin,habe eine Frage an die Gemeinschaft.Ich möchte einen Flugzeug Hangar aus Alu Wellblech bauen Vorlage selbst gebaut.Meine Frage ist nun sieht die Vorlage Realistik in 1 / 87 aus oder muss ich noch kleinen Bauen.Kritik erwünscht.Gruß WernerStatistik: Verfasst von R5 Turbomax — Freitag 14. Februar 2020, 19:50 — Antworten 0 — Zugriffe 10 …
  4. Carsystem mit Schaltpult steuern ! Geht das !?
    Hallo zusammen , Ich wollte in meine Anlage ein Carsystem einbauen wie manch anderer .Nun möchte ich Stoppstellen , Weichen usw. unabhängig von einander schalten .Wäre das mit einem Schaltpult möglich ? Dies erscheint mir die einfachste Möglichkeit …Wenn dies nicht möglich ist , was wäre dann die einfachste Methode die Carsystemverkehrsstellen zu steuern ?GrußFrederik B.PS:Wenn ein Plan nötig is …
  5. Moin in die Runde und gleich eine Frage zu LEDs
    Moin Moin,ich habe mich gerade angemeldet und baue seit einem Jahr eine N-Spur Anlage (11m2, digital fahrend und steuernd). Da ich mit mindestens 150 Leuchtmitteln für Gebäude kalkulieren muss und wahrscheinlich noch mal 100 für Straßenbeleuchtung, möchte ich LEDs als Beleuchtungsmittel verwenden. Da ich nur für die Beleuchtung eine eigene Ringleitung ziehe, wäre es da nicht sinnvoll, ein Schalt- …
  6. alte Märklin M-Gleis führen kein Strom?
    HalloHabe mir über das Internet ein Konvolut Märklin M-Gleise gekauft (Hauptsache: Gleis 5200). Laut Angebot schien es, dass die Gleise aus den 80er Jahren sind – erhalten habe ich Gleise, die vermutlich aus den 60er Jahren stammen => andere Gleisbettführung. Sollte eigentlich kein Problem sein. Optisch waren die Gleise auch geputzt – auch wenn man den Gleisen insbesondere auf der Rückseite so was …
  7. Märklin Digital Lok aus 29530 lässt sich nicht bedienen
    Hallo Leute,ich habe ein Gleisoval (aus 12 Kurven, 3 Geraden und 1 Anschlusgleis 24088),auf diesem versuche ich die Lok aus dem Starterset 29530 fahren zu lassen.Alle Teile lagen 10 Jahre im Schrank die Mobile Station (60652) hat anscheinend nicht mehr funktioniert und ich habe sie Baugleich ersetzt.Nun habe ich das Problem das sich die Lok nicht steuern lässt.Wenn ich sie auf das Gleis setzte fäh …
  8. WB 1006
    Montag mittag und Zeit für einen aktuellen Blick auf die vergangene Woche. Wir erfahren sehr viel über orangene Kabel (gekämmt und strubbelig) für den Leidstand (ja, zur Zeit mit ‚d‘!), der zu klein wurde und daher abgerissen wurde, natürlich viel Monaco & Co. und natürlich auch viele kleinere Nebenbaustellen, die natürlich keine Nebenbaustellen sind, sondern Überarbeitungen bestehender in die Tag …
  9. Gleisanschlüsse an selbstgebauter Zentrale
    Hallo,ich bin gerade dabei, mir für meine Modellbahnzentrale (GBMBoost Master) ein Gehäuse aus einem Holzkasten zu bauen. Leider scheitere ich an der Auswahl der passenden Stecker für die Gleisanschlüsse (insgesamt 16). Aber vielleicht könnt Ihr mir dabei ja helfen:Die Stecker solltenzweipolig sein,Kabel mit 0,75mm Querschnitt fassen können,für den fließenden Strom geeignet sein (15V, 5A),verpolun …
  10. Das würde ich gerne im MiWuLa-Shop kaufen
    Moin,Im Freundeskreis habe ich gestern ein Werbegeschenk gesehen, das mir sofort gefallen hat: Nützlich, witzig und bei der Schreibtischarbeit stets im Blick:Ein bedruckter Notizblock auf einer Europalette (Google Bildersuche)Da ein Freund von mir Grafiker ist und regelmäßig solche Blöcke als Werbegeschenke zugesandt bekommt, hat er mir direkt angeboten, mir beim nächsten Mal einen mitzubringen (b …