Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. Klimasteuerung 2.0 – wir können auch Regen
    Heute morgen war es soweit – der lang vorbereitete Test der Klimasteuerung 2.0 fand statt.Die bange Frage, die alle umtrieb: Würde das neue Regenmodul die hohen Erwartungen erfüllen können?Grundsätzlich ja – siehe Bilder. Plötzlich wurde es dann doch chaotisch – da hieß es per Funk, wir hätten eine Leckage und binnen Sekunden war alles voll von Wunderländern, die mit Planen, Eimern und Tüchern gee …
  2. WB 973
    Holla – er ist da, der umfangreiche Wochenbericht 973, und wir erfahren viel Neues von „morgens um halb sieben“, Ringturnen, Kabeltüdeln, Zeichen setzen, weltmeisterinnengerechtes Mini-Beach-Volleyball mit toller Spendenoption, Gigantengegenüberstellungen, Kirmes(end)spurt, Yachthafenliegeplatzzahler …Viele schöne Neuigkeiten und Informationen.Beim Bild mit dem großen Riesenrad kommt mir spontan …
  3. Modelleisenbahn Lok reparieren
    Hi, ich habe vor kurzem eine alte Lokomotive von meinen Vater gefunden. Sie wurde so ca um 19 85 gekauft und ist eine Lima Lokomotive. Ich mlchte sie umbedingt reparieren, da sie einen großen Wert für mich hat. Zum Problem: Alle kabel und elektrische Verbindungen fehlen und da ich mich da nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob mir dabei jemand helfen könnte. Bzw sagen kann wie ich was verbimde …
  4. kabel eins Doku – Montag, 24.06.2019 23:30 – "SPIEGEL TV Thema: Das Miniaturwunderland" – 90 Min.
    guckst du: https://www.kabeleinsdoku.de/tv/spiegel … wunderland

    Statistik: Verfasst von marten — Freitag 21. Juni 2019, 15:02 — Antworten 1 — Zugriffe 88


  5. Neues Soundmodul für die Wunderland Dampfloks
    Auch wenn’s Facebook only ist, wäre es doch schade, diese Innovation aus dem Wunderland hier nicht zu teilen.Statistik: Verfasst von writeln — Dienstag 18. Juni 2019, 15:50 — Antworten 3 — Zugriffe 110 …
  6. WB 972
    Jetzt isser da der neue Wochenbericht.Nachdem viele Fahrgeschäfte für die Kirmes fertig sind, geht die Bauerei in den anderen Abschnitten weiter. Die blaue Wasserbahn macht schon einen guten Eindruck. Die Tatortreiniger haben noch mit einem Einbruch zu tun und Weihnachten wird’s ja auch bald wieder. BerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Montag 17. Juni 2019, 15:31 — Antworten 5 — Zugriffe 238 …
  7. Littfinski RS-8 Decoder Adresse programmieren mit Lenz LH101
    Hallo Zusammen,ich bräuchte einen Tipp zum Programmieren von LDT RS-8 Rückmelder Decodern.Die Programmierung möchte ich an meiner Lenz LZV 200 und dem Lenz LH 101 Handregler machen.Leider bekomme ich die Adresse des Decoders nicht umgestellt. Sie bleibt immer auf der Werkseinstellung „65“.Gibt es eine besondere Einstellung in der Zentrale oder dem Handregler, die hier einen Einfluß haben könnte?Gr …
  8. Miniatur-Giganten
    Hier ein kleines Video, das beim diesjährigen Hafengeburtstag entstanden ist.Wir haben mal ausprobiert, ob der Camcoder seetüchtig ist und ihn an Deck des Binnenschiffes „Ingrid“ auf der Nordostsee umher gefahren. Die Perspektive von Deck finde ich äußerst spannend. Man kommt ganz dicht an die kleinen Schiffe heran und kann über die Details nur staunen.Viel Spaß! Statistik: Verfasst von writeln — …
  9. Modellbau-Wiki
    Hallo Ihr Lieben,

    wer von Euch ist denn noch in der Modellbau-Wiki aktiv?

    Statistik: Verfasst von Stephan Hertz — Mittwoch 12. Juni 2019, 10:44 — Antworten 13 — Zugriffe 290


  10. WB 971
    Da ist er:https://www.miniatur-wunderland.de/woch … 19/nr-971/Wie immer auch heute wieder wunderbar geschrieben und fotografiert.Ein wenig Sorgen mache ich mir um Wolfgang. Wird der den Käfig je wieder verlassen können? Bringt man ihm zumindest Essen und Trinken?Vielen Dank an die Berichterstatter!HarryUnd das hier ist für letztgenannte: Deren neues LIeblingswort:Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger …