Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. Gleisbildstellwerk
    Hallo zusammen,Ich frage mich ob ich mit einem Gleisbildstellwerk von z. B. Fleischmann ( Gleichstrom) meine alte Märklinanlage ( M-Gleis , Wechselstrom ) steuern kann. Vielleicht habt Ihr da ne Antwort denn im Internet konnte ich bisher nichts brauchbares finden. Digital steuern möchte ich nicht da ich selbst bis vor einigen Jahren Spurplanstellwerke bedient habe und dieses Feeling gerne wieder z …
  2. WB 946
    Es ist Montag Mittag, und während sich einige die Speisereste aus den Zahnlücken fummeln, lesen andere schon den super pünktlichen neuen Wochenbericht 946. Wir erfahren aus der vergangenen Woche, dass die Lokwerkstatt gründlich verrückt und umgebaut wurde, einschließlich neuer Teststrecken für alle möglichen Spurweiten und Systeme (dabei wäre vermutlich mancher Hobbyeisenbahner froh, wenn er die “ …
  3. Digital Umrüstung mit Märklin MS2 und M Gleisen
    Hallo an Alle,mein Sohn hatte zum Geburtstag erst meine alten Roco Gleise samt DC Bahn bekommen. Er fand großes Interesse dran und wir erweiterten den Bestand. Da es mit mehreren Zügen langsam ein Problem und eine Wissenschaft wurde gleichzeitig zu fahren. (Immer mit entsprechender Trennung der Weichen, etc) Hat er ein riesen Konvult M Gleise und zwei Roco Loks erhalten.Zudem die Märklin MS2 und d …
  4. WB 945
    Mr. E-Light hat geschrieben:Wochenbericht 945 ist doch längst online…Das gips doch jarnich.Aber wo er recht hat, hat er recht.Der neue WOCHENBERICHT.Zu den KiTa-Tagen waren die MiWuLa-Elfen und natürlich auch der Weihnachtsmann da. Gaston vertreibt sich die Zeit mit kleinen Fans.Es wird wie immer mal umgebaut, neue Schiffe entstehen und in der Zauberwerkstatt entstehen neue Gimmicks.BerndStatist …
  5. Software für Gleisplanung Spur 0
    H …
  6. Max. Steigung in % bei Spur 0
    Hallo Modellbahner,ich habe bisher langjährige Erfahrungen mit Spur H0. Da sollte Eine Steigung von 3 % nicht überschrittgen werden.Nun plane ich, auf Spur 0 umzusatteln. Welche maximale Steigung ist in dieser Spur empfehlenswert, damit Loks mit Wagen (z.B. die BR 213 von Lenz nicht „verhungern”?Statistik: Verfasst von Mobahner — Sonntag 9. Dezember 2018, 21:24 — Antworten 5 — Zugriffe 79 …
  7. Wegen poppender Plastik-Püppchen aus dem Verkehr gezogen
    Folgendes kann man derzeit bei Facebook lesen:Miniatur Wunderland hat geschrieben:Miniatur Wunderland sorgt für SKANDAL!Gerrit´s Tagebuch 59 landet auf „** FSK 18 ** Index“GTB 59 ist nun erst ab 18 JahrenSoeben erreichte uns folgende Mail von Youtube:“Hallo Miniatur Wunderland,In unseren Community-Richtlinien wird beschrieben, welche Inhalte auf YouTube erlaubt sind und welche nicht. Dein Video Po …
  8. Miniclub Dampflok mit Seuthe >Dampgenerator ausrüsten
    Hallo und schöen Abend, ich hab mich heute hier registriert, weil ich mal in die Runde fragen wollte:Hat schonmal jemand eine Miniclub Dampflok mit einem Seithe Dampfgenerator bestückt???Ich hab seit (oder besser gesagt hatte) mir vor über 20 jahren eine sehr kleine Z-anlage aufgebaut, …nachdem ich diese nun vom dachboden geholt und (nach umfangreicher reinigung) wieder in betrieb genommen habe, …
  9. Podcast mit Gerrit und Frederik
    Ist gar keine TV-Sendung, sondern ein Podcast, also Fernsehen für die Ohren.Freddy und Gerrit im Interview beim Abendblatt.Viel Spaß beim Hören.=> auf SoundcloudStatistik: Verfasst von writeln — Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:58 — Antworten 2 — Zugriffe 97 …
  10. WB 944 (gecached)
    WB 944 wird wohl in die Geschichte das Wunderlandes als der Wochenbericht, der sich nicht traute eingehen…Nun ist er aber da und das Wichtigste: Die kleinen wunderländischen Schreibtischtäter bekommen nun endlich beleuchtete Schreibtischschlampen. An den neuen Abschnitten wird, gebaut, gegipst und modelliert, was da Zeug hält.Und oh Schreck! Hamburgs „wundervoller“ Mississippi-Dampfer wird nun a …