Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. Kürzel Knuffingen Airport?
    Moin, ich habe gerade gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand auf die Schnelle das Kürzel vom Airport nennen?
    Danke
    Maik

    Statistik: Verfasst von Maik Costard — Sonntag 17. Februar 2019, 22:09 — Antworten 2 — Zugriffe 15


  2. Ein Denkmal für Oppy?
    Gestern hat die Nasa die MER Mission offiziell beendet.Ich persönlich fand die Reisen von „Opportunity“ und „Spirit“ zum und auf dem Mars von Beginn an spannend und inspirierend. Ursprünglich war die Lebensdauer der kleinen „Rover“ für 90 Tage veranschlagt. Besonders MER-B „Opportunity“ hat diese Zeitspanne um ein Vielfaches überschritten und war 14½ Jahre lang auf dem Mars unterwegs. Dabei hat er …
  3. Wo könnte ich Sonneschutzlack für den Modellbau bekommen?
    Hallo Community!Ich arbeite gerade an einem Modellbauprojekt fürs Freie und bin deshalb auf der Suche nach einem guten Sonnenschutzlack mit dem ich meine Modellbauten bestreichen könnte. Ich will nämlich eine ganze Modellstatt aufstellen und dann das ganze Jahr über im Freien stehen lassen. Damit die Häuser und die anderen Modelle nicht ausbleichen würde ich sie gerne mit einem Sonnenschutzlack be …
  4. Faller Stoppstelle
    Hallo Experten,kann man die Faller Stoppstelle irgendwie „erhöhen“ ?Ich habe meine nach Vorschrift eingebaut, aber die Fahrzeuge halten teilweise nicht, so musste ich dann den RK tiefer setzen.Jetzt überlege ich ob man nicht einfach auf der Stoppstelle oben drauf eine Beilagscheibe oder ähnliches legen oder kleben kann damit die näher an die Fahrbahn kommt, wenn Ihr versteht was ich meineGrüße Rol …
  5. WB 954
    Wochenbericht 954 ist online, und wir erfahren viel Neues aus der Speicherstadt aus der vergangenen Woche:Nichts für Mäuse, aber alles für Kinder wird ein noch größerer löcheriger gelber Käse bieten, der Kinderbereich hinten im Bistro wird vergrößert. Dabei werden die Wunderländer von Spezialisten der Firma „Instore Kids Corner“ aus den Niederlanden unterstützt.Im Österreich-Abschnitt wurde eingeb …
  6. Unterschied von Servo zu Motorgersteuerten Weichenantrieben
    Hallo zusammen,ich bin zur Zeit am Bau eine Anlage. DC – Roco Digital – 6 LS 110 Weichendecoder und habe beim Bau des 5 Gleis SBH folgende Probleme.1. Ich habe das ältere Fleischmanngleis, 2,3-2,5 mm und meine 11 E-Weichen schalten nicht zuverlässlich. Schaltsicherheit 7 zu 3. / 7x ja, 3x nein.OK im SBH will ich Sicherheit, deshalb wollte ich die Conrad oder Hoffmann Weichenmotore einbauen. Nun ha …
  7. Tag-Nachtbeleuchtung auf der eigenen Anlage
    Hallo zusammen,ich plane den Einbau einer Tag-Nachtbeleuchtung spricht Tag-Nachtsteuerung auf meiner Anlage, die Anlage steht in einem Raum.Dabei würde mich man zunächst interessieren welche Lumenzahl müsste man für die Tag-Nachtbeleuchtung (an der Decke) bei einem Bodenabstand von 2 Meter einsetzen? Welche LED-Beleuchtung würde Ihr empfehlen?Wie steuert Ihr die digitale Tag-Nachtsteuerung?M.b.G.T …
  8. Märklin 37460 Licht nach Reset defekt
    HalloVorhin habe ich bei meiner Märklin 37460 Re 460 einen Decoder-Reset durchgeführt. Nun funktioniert leider das Spitzensignal in einer Fahrtrichtung nicht mehr. Alle anderen Funktionen (inkl. dem Spitzensignal in anderer Fahrtrichtung) funktionieren einwandfrei. Kann es sein, dass es beim Reset diese Funktion „abgeschossen“ hat? Wie kann ich meiner Lok nun „beibringen“ das Spitzensignal wieder …
  9. WB 953
    Der aktuelle Wochenbericht 953 ist kurz nach morgens um sieben schon online, und wir erfahren Einzelheiten aus vielen verschiedenen Baustellen und Abteilungen:Nahe von Frau H. Fischers Stadion gibt es eine ganze Menge Folie (als ob sie diesen Sichtschutz derzeit nötig hätte), ein Lüftungsanlagenschacht bekommt in einer mehrtägigen Operation so etwas ähnliches wie einen Bypass, der Bahnhof von Mont …
  10. DC (analog) und Digitalbetrieb auf derselben Strecke
    Hallo zusammenIch habe eine digitale Märklin-Anlage (nicht weiter relevant) und eine analoge H0m-Anlage, welche logischerweise mit 12v DC betrieben wird.Meine analoge H0m-Anlage habe ich mühevoll verkabelt (d.h. mehrere Stromkreise und viele abschaltbare Abstellgleise), dass ein möglichst vorbildgerechter Betriebsablauf möglichst einfach gestaltet werden kann.Nun haben es mir Bemo-Soundloks angeta …