Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. WB 963
    Hat denn noch niemand den neuen WOCHENBERICHT entdeckt ? Der Pleitegeier ist auf dem Flughafen gelandet , der Mauszug ist in Mitteldeutschland unterwegs , an der Kirmes wird gewerkelt und Führungen werden jetzt auch in Gebärdensprache geführt.BerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Montag 15. April 2019, 15:20 — Antworten 17 — Zugriffe 306 …
  2. WB 962,7
    Moin,nach einem spannenden ,3er-Wochenendbericht zu Anfang der Woche folgt nun ein eher langweiliger weil-in-der-Zwischenzeit-ja-nix-neues-passierte ,7er-Wochenbericht zum Ende der Woche. Wobei, den Wunderländern kann man keinen Vorwurf machen, sie haben sehr fleißig daran gearbeitet, schnell noch ein paar neue Impressionen zu basteln:Dieses Objekt scheint ein Gebäude zu werden…Fertigbäume vom H …
  3. Strassentunnel
    Hallo liebes MiWuLa-Team!
    Mit welchem Material oder Farbe habt ihr den Strassentunnel ausgestaltet?
    VG Strehli

    Statistik: Verfasst von Strehli — Donnerstag 11. April 2019, 17:23 — Antworten 2 — Zugriffe 101


  4. Auskleidung Straßentunnel MiWuLa
    Hallo!Ich finde den Straßentunnel sehr gelungen auf der Anlage. Mit welchem Material (Putz, Farbe) ist die Tunnelröhre im MiWuLa ausgestaltet worden? Es sieht sehr detailgetreu aus und ich suche nach dem Material. Meine Überlegungen gingen in Richtung Buntstein Putz, NOCh Struktur-Strassenfarbe oder ein anderer Strukturputz. Ich würde mich freuen, wenn ich einen kleinen Hinweis bekomme. Gruß Streh …
  5. WB 962,3
    Moin,nach problemloser und pünktlicher Anreise mit der Bahn (gibt es am Samstag eigentlich außer Kegelclubs und Junggesellenabschieden auch auch andere Fahrgäste?) konnten wir ein paar neue Eindrücke im Wunderland gewinnen.Fangen wir mit dem WICHTIGSTEN für den Hafengeburtstag an, die Schleuse wurde generalüberholt und funktionierte prächtig.Der Bereich um die und unter den Toren wurde bearbeitet. …
  6. WB 962
    Ohlala, morgens um halb elf gibt’s schon den neuen WOCHENBERICHT.Die Kirmes erhält neue tolle Fahrgeschäfte, Preiserleins auf dem roten Teppich, Mitteldeutschland bekommt einen Mäusezug und die Geschichte von der Glühbirne zum LED-Streifen wird erzählt.Freundliche Grüße an die rasenden WB-ErstatterBerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Montag 8. April 2019, 09:31 — Antworten 9 — Zugriffe 245 …
  7. Leitstand
    Hallo zusammen,der Leitstand hat ja nun einige Jahre auf dem Buckel. Demnächst( nächstes Jahr?) kommen ja noch Provence und Monaco hinzu.Ist die jetzige Kapazität ausreichend, oder ist geplant den Leitstand leistungsmäßig zu erweitern, zu erneuern oder nach undnach zu ersetzen?Vielen Dank für Eure Antworten.VG MartinStatistik: Verfasst von martin236 — Samstag 6. April 2019, 12:59 — Antworten 5 — Z …
  8. Dankeschön!
    Ich finde, es ist nun doch mal an der Zeit, den Wunderländern ein gaaaanz her(t)zliches Dankeschön zu sagen für den Aufwand und die Sorgfalt, mit der unser geliebtes Forum aufgemöbelt wurde.Ein doppelter Versionssprung, Umstellung auf SSL, neue PHP-Version uuuund am Ende auch noch eine Lightbox als Bonbon.Als ITler ist mir klar, dass das wirklich viel Arbeit bedeutet.Wenn man bedenkt, wie andere, …
  9. Anpassen von Gebäuden an Untergrund
    Tach zusammen,wie gleicht ihr denn Gebäudemodelle an den Untergrund an?Ich baue Gebäudemodelle fast immer ohne die Grundplatte. Wenn ich diese dann auf Kopfsteinpflaster z.B. aufsetze bleibt ja immer ein leichter Luftspalt zum Boden, auch wenn der Boden topfeben ist.Ich habe es schon mit wenig Spachtelmasse unterhalb der Wandplatten versucht (Das Pflaster besteht aus Gipsteilen die aus Spörle-Form …
  10. Du hast aktuell ein Problem mit dem Login?
    Wir wissen ja nicht, was Radio Eriwan in Knuffingen empfehlen würde, aber die Foren-Administration empfiehlt:Browser-Cache UND die Wunderland-Cookies löschen, dann klappt es auch wieder mit dem Login… Statistik: Verfasst von Stephan Hertz — Dienstag 2. April 2019, 08:48 — Antworten 20 — Zugriffe 1492 …