Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. Modellhäuser selbst zeichnen und fräsen
    Hallo Modellbauer, mein Name ist Frank! Da mein Sohn(13) die Modelleisenbahn als Hobby entdeckt hat, wollen wir unsere Anlage aufbauen. Begonnen hatte ich schon vor 7 Jahren. Er ist inspiriert von dem Italienabschnitt mit der Häuserkulisse in den Bergen. Leider konnt er keine passenden Modelle im Handel finden. Da ich selbst eine CNC Fräse besitze kam er auf die Idee, diese selbst anzufertigen. Al …
  2. Selbstherstellung Gleisschotter
    Immer wieder gross gefragt, die Preise der Modellbauhändler plus E**Y Anbieter sind teilweise unverschämt. Gefragt wäre ein Art günstige Selbstherstellung. Basaltsand ist eine Alternative, zieht aber sehr viel Wasser und ist nach meiner Erfahrung nach Verklebung mit Weisskleberverdünnung schlecht hell verfärbbar. Jede Idee ist willkommen. Danke.Statistik: Verfasst von wallbeisser — Mittwoch 15. Ja …
  3. Reinigung Anlage
    Hallo zusammen,bin grad am Aufbau meiner privaten Anlage und frage mich wie die Riesenbauten in Hamburg gereiningt/entstaubt werden. Kann mir vorstellen Ihr habt sicher ein paar pfiffige Ideen und Tips auf Lager.Gruss aus Bayern.DankeStatistik: Verfasst von wallbeisser — Mittwoch 15. Januar 2020, 19:10 — Antworten 3 — Zugriffe 91 …
  4. zwei Loks mit gleicher Adresse
    Ich besitze zwei Loks mit der genau gleichen Digital-Adresse (24). Wie kann ich nun bei meiner neuen Lok „Metronom“ (Märklin, 36650, Diesellok BR 246) mit meiner Märklin Mobilestation 2 diese Adresse ändern? von 24 auf z.B. 35 oder so…..Vielen Dank für Eure Hilfe und einen Gruss, SosuanerStatistik: Verfasst von Sosuaner — Dienstag 14. Januar 2020, 08:41 — Antworten 1 — Zugriffe 57 …
  5. Märklin 7039 digital mit Bremsmodul – Lampe brennt nicht
    Hallo,ich bin hier im Forum neu und habe folgende Frage:Ich baue z.Zt. an einer H0-Anlage mit Märklin C- und teilweise M-Gleisen. Fahrbetrieb, Weichen, Signale werden digital über die CS3 betrieben. Da noch einige alte Signale 7039 von früher vorhanden sind, wurden diese zusammen mit einem Bremsmodul 72442 über einen Decoder M83 angeschlossen und funktionieren auch ohne Probleme im direkten Anschl …
  6. WB 1002
    Moin!Pünktlich zum Wochenstart gibt es den interessanten Wochenbericht über die Vorwoche:https://www.miniatur-wunderland.de/woch … 0/nr-1002/Es gibt wieder viel zu sehen: Rapunzel und Prinz, fliegende Erdbeere mit neuem Korb, Südamerika, Kirmes, Provence, Monaco, …Statistik: Verfasst von HaNull — Montag 13. Januar 2020, 16:25 — Antworten 9 — Zugriffe 274 …
  7. Märklin Miniclub BR260 8864 Spiel auf Motorwelle
    Hallo liebe Bastelgemeinde,ich habe mir in den letzten Monaten diverse Märklin Miniclub Züge sowie eine Märklin Anlage eines Händlers zugelegt. Die Dinge sind alle gebraucht und ich bin aktuell dabei alle wieder fit zu machen. Soweit klappt das alles auch sehr gut, dank Lok-Reinigungsspray, Spezialöl und Internet Leider bin ich nun aber auf ein Problem gestoßen, welches sich wohl nicht so einfach …
  8. CS3
    Hallo, habe ein Problem mit der CS3. Wollte mein Gleisbild weiter bearbeiten. Es reagiert nicht mehr richtig. Kein zusammenfügen der Weichen mehr möglich, angetippte Funktionen lassen sich nur schwer öffnen, alles reagiert sehr „zittrig“. Weiß jemand Rat? Habe schon nach Bildschirm konfigurieren gesucht aber nichts gefunden. LG DetStatistik: Verfasst von det0401 — Sonntag 12. Januar 2020, 12:23 — …
  9. Das Wachstum der Online Community in Zahlen
    Hallöchen,ich habe gerade meine Kennzahlen über die unterschiedlichen MiWuLa Onlineplattformen aktualisiert. Die Zahlen beziehen sich auf Januar 2019 im Vergleich zu Januar 2020:Facebook: +7% (von 1,4 Mil. auf 1,5 Mil. likes)YouTube: +31% (von 165.000 auf 217.000 subscriber)Instagram: +71% (von 76.000 auf 130.000 follower)Forum: +22% (von 1.252 auf 1.533 Forenmitglieder)Die Interpretation überlass …
  10. Pkw Oldtimer-Speichenräder gesucht
    Moin Kollegen,diese Frage hat zwar mit Landschaftsbau u. Co. nicht viel zu tun, mit Carsystem und RC aber erst recht nichts, deshalb eben doch hier:Ich suche nach Speichenrädern für Oldtimer in H0, sowas in dieser Art. Bis zu vier Radsätze könnte ich brauchen, meinetwegen auch nur die Felgen. Aber dafür eben vier Autos von Busch zu schlachten, ist es mir nun auch wieder nicht wert.Deshalb die Frag …