Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. SMD LED und UHU hart
    Hallo zusammen,bei einem Polizeiauto (1:87) hab ich den Blaulichtbalken so modifiziert, dass dort ein rotes „Stop“ in der Mitte leuchtet (siehe Foto). Zur Befestigung der SMD LED (0603, rot) habe ich einen großen Tropfen UHU hart verwendet. Es hält sehr gut, ich bin mir aber unsicher, da der Klebstoff leicht entzündlich ist und die LED so von Klebstoff umschlossen ist, dass Wärme nicht gut entweic …
  2. ESU Ecos 50200 an Control Unit als Booster
    Hallo Zusammen,habe mir eine ESU Ecos 50200 zugelegt. Im Internet habe ich nun gelesen, das es sinnvoll ist, die Weichen und Signale über einen seperaten Trafo zu versorgen. Bei ESU wurde ich fündig, wie die 6021 am Snifferausgang angeschlossen wird. Nur wie muss ich mir dann das Ganze vorstellen ? Frage lieber vorher einmal nach, bevor ich einen Kurzschluss verursache. Also folgendes Equipment is …
  3. WB 989
    Kurz vor halb eins ist der neue WOCHENBERICHT schon da.Sturmschäden auf der Aida, spukende Kostüme, verdrehte Preiserlein, flotte Flotten und nicht zu essendes Grünzeugs.BerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Montag 14. Oktober 2019, 11:28 — Antworten 19 — Zugriffe 368 …
  4. Märklin Decoder m83 mit MS2 programmieren
    Wie hierhttps://www.maerklin.de/fileadmin/media … 014_03.pdfbeschrieben, lässt lässt sich dieser Decoder mit der MS2 programmieren. Hier sind allerdings nur die CV und die Werte zur Steuerung von Dreiweg- und Doppelkreuzungsweichen (sowie für Beleuchtungsfunktionen) angegeben.Sicherlich gibt es noch viele weitere Funktionen, die gesteuert werden können. Leider finde ich keine Angaben hierzu. Kan …
  5. Stromabnehmer / Pantograph
    Moin moin, liebe MiWuLaner und MiWuLa-Fans!Ich hoffe, dass ich als Frischling nicht ausgerechnet als ersten Schuss eine Dublette liefere, aber in der SuFu wurde ich nicht fündig.Warum sind auf der MiWuLa-Anlage (und auch beim ehemaligen Loxx) die E-Loks „abgebügelt“ unterwegs?Statistik: Verfasst von piefke53 — Dienstag 8. Oktober 2019, 09:24 — Antworten 15 — Zugriffe 275 …
  6. Wochenbericht 988
    Moin,hier ist der Wochenbericht 988. Das 100 Jährige Jubiläum der Universität Hamburg ist Thema und Gaston arbeitet an einem sportlichen Projekt.Wenn ich Uni HH vernehme, denke ich an Prof. Dr. Klaus Brunnstein.Statistik: Verfasst von günni — Montag 7. Oktober 2019, 14:15 — Antworten 17 — Zugriffe 335 …
  7. Umrüsten einer Jägerndorfer GySEV Ventus in H0 für Märklin C-Gleis
    Moin moin, Servus und Sziastok!Ich bin auf der Suche nach einem Modell der GySEV Ventus, wie sie im Seewinkel im Burgenland verkehrt, für eine Märklin H0 C-Gleis Anlage. Leider habe ich bis jetzt nur einen Hersteller dieses Modells gefunden: Jägerndorfer.Lok bei Google: https://www.google.com/search?q=GYSEV+Ventus+Desiro1. Meine Frage: Ist es möglich diese Lok entsprechend umzurüsten das sie auch …
  8. 3D Druck und Laser Cut Modelle
    Hallo, anbei die ersten Bilder meiner eigenen Modelle.Würde mich über ein Feedback freuen.GrußKalleLC 00001LC 00002LC 00003Statistik: Verfasst von kalle80 — Sonntag 6. Oktober 2019, 09:19 — Antworten 9 — Zugriffe 180 …
  9. Märklin Delta Lok mit z21
    Hallo,ich möchte mir eine Modellbahn aufbauen, zu der ich mir eine z21 mit WLAN-Router und WLAN Maus zugelegt habe.Ich habe noch eine ältere Märklin Lok mit Delta-Dekoder.Weiß jemand ob diese mit der z21 steuerbar ist? Irgendwo habe ich gelesen, dass ich den Dekoder nicht auslesen kann. Welche Lokadresse hat die Delta-Dampflok?PS:Sorry für die vermutlich „dummen“ Fragen, aber ich steige gerade ers …
  10. WB 987
    Superpünktlich ist er online, der Wochenbericht 987, und wir erfahren Neues aus der letzten Woche in der Speicherstadt. Schwerpunkt war nach dem Bericht auf jeden Fall Sauberkeit und Langlebigkeit der bestehenden Anlage.Neu besiedelt wurde Mitteldeutschland durch Jim Knopf und Lukas, die sich mit ihrer toll gewordenen Emma unterhalb des Herrmannsdenkmals aufhalten (habt Ihr schon mal im Wunderland …