Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. WB 980.5
    Wir waren heute mal wieder im Miwula hier einige Fotos und ein Video wie es auf den Baustellen aussieht Video hab ich auf YouTube geladen https://www.youtube.com/watch?v=sN_EmdD … ture=shareStatistik: Verfasst von Schwanni — Samstag 17. August 2019, 18:39 — Antworten 6 — Zugriffe 106 …
  2. Endlich volljährig –
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag! Ihr seid nun volljährig, seid hoffentlich kerngesund, und die Zukunft liegt eigentlich immer noch vor Euch.So soll es weiter gehen, und ich wünsche allen Wunderländern alles Gute zum Geburtstagund für die Zukunft bis weit hinein bis ins Rentenalter – und darüber hinaus.Liebe Grüße in die freie und SpeicherstadtDatterichStatistik: Verfasst von Datteri …
  3. Beleuchtung Zug LED
    Hallo Zusammen, kurze Frage als Elektronik Nichtswisser. Wollte vom Schleiferstrom über einen Gleichrichter an den ich einen Kondensator anlöten möchte, über einen 480 Ohm Wiederstand , rote und weisse Leds, für die Zugbeleuchtung anschliessen . Funktioniert das so und wie wird dieser Kondensator angeschlossen, damit er den Strom ausgleicht, wenn er mal weg ist, Danke und Gruß, MikeStatistik: Verf …
  4. Book
    I recently read the mivula book 15 years of wunderland, an i thought the book was AMAZING!! i really enjoyd it and i just wonderd if miniature wundreland are going to come out with a new book for the 20th anniversary of mivula? best regards Johannes (15) from NorwayStatistik: Verfasst von Johannes — Mittwoch 14. August 2019, 21:30 — Antworten 1 — Zugriffe 51 …
  5. Breaking News
    Die Visionen des Wunderlandes für die Zukunft.Hier hat auch der BREXIT zugeschlagen.Die Brücke über den Fleet kommt und 5 Bauabschnitte laufen zeitgleich. Tolle Informationen, es wird also keinesfalls langweilig. BerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Mittwoch 14. August 2019, 15:08 — Antworten 2 — Zugriffe 56 …
  6. Wunderland erhält 2 Weltrekorde
    Die 315 zusätzlichen Meter Gleise im Abschnitt „Monaco & Provence“ verlängern die Bahnstrecke der größten Modelleisenbahn der Welt auf nunmehr 15.715 Meter. Ausserdem haben wir einen weiteren Rekordtitel für die maßstabsübergreifend größte Modellbahnanlage der Welt mit umgerechnet 1.367,21 Kilometern „Echtlänge“ bekommen. #ChallengeAcceptedStatistik: Verfasst von Stephan Hertz — Mittwoch 14. Augus …
  7. WB 980
    Nach kurzen Geburtswehen geht es doch Es beginnt in diesem Wochenbericht mit mehreren Fall- und Sturzzügen, einem möglichen Grund dafür (?!?), Österreich und Monaco im Fast-Fertigbau, Neidhardt bereits im Einsatz in der Provence, Kirmeskracher und dem beliebten Bundesliga-Zug, der der Wirklichkeit angepasst werden muss.Dankeschön nach HamburgDatterich………………………………………………………………………………………………………………… d …
  8. Nebel ohne Nebelmaschine
    Hallo zusammen!Ich habe eigentlich nichts mit Modellbau zu tun, möchte aber demnächst ein Diorama bauen. Thema: eine gruselige Szene im Wald. Dafür hätte ich gerne etwas Nebel, der über dem Boden hängt.Problem:Ich finde nur Lösungen mit Elektronik, sprich Nebelmaschinen. Ich hätte aber gerne „analogen“ Nebel, trocken, ohne Maschine. Watte habe ich schon versucht. Aber entweder war ich zu ungeschic …
  9. Skandal!
    Moin,das geht mindestens in den 5-stelligen €-Bereich! Das Geld wäre in anderen Bauabschnitten besser investiert… Statistik: Verfasst von Stefan mit F — Mittwoch 7. August 2019, 18:53 — Antworten 3 — Zugriffe 2029 …
  10. WB 979
    Der Wochenbericht 979 ist online, und wir erfahren viel über gekratzte Kurven in der Provence (mit teilgerosteten Gleisen und einer Zugfangschlaufe Mitte links), Kirmeselektronik und -Beleuchtung auf dem Vormarsch, Flugzeuge upsite down (Um-Dreharbeiten), nochmal Dreharbeiten an der neuesten Wunderlandians-Folge #15 (ging am 03.08.19 online), Mut machende Fotos und Texte zur Formal 1 Strecke (was …