Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Das

Goldene Buch der Stadt Knuffingen

Das Goldene Buch der Stadt Knuffingen

Das Goldene Buch der Stadt Knuffingen


Lieber Gast, bitte tragen Sie sich ruhig im Goldenen Buch unserer schönen Stadt Knuffingen ein. Doch seien Sie gewarnt: Sie müssen etwas Geduld mitbringen, denn unsere Stadtverwaltung prüft jeden Eintrag in das Goldene Buch vor der Veröffentlichung.

377 Einträge

Ich liebe Knuffingen und seine Bürger!

Sascha Röse

Hey ho liebe Knuffinger,
Ich habe einen Vorschlag, vllt ist er ja schon umgesetzt, aber ich hoffe, das Team vom Miniatur Wunderland ließt ihn trotzdem =))

Hier der Vorschlag:
Wäre es möglich, die Tore der Feuerwehren und anderen Garagen automatisch zu öffnen und zu schließen? Ich habe mir gedacht, das wenn kein Einsatz ist, das die Fahrzeuge einfach mal hinter dem Tor stehen. Auch könnte man die Menschen iwie beweglich machen, das zum beispiel sichtbar ist, das richtige “Dienste” auf den Rettungsorganisationsgrundstücken stattfinden :-)
Kann man das alles ermöglichen? Wäre echt toll =)
Bitte gebt mir diesbezüglich Antwort unter der Email-Adresse die ich eingetragen habe.

Ausserdem möchte ich den Stadtteil Knuffingen und das restliche Miniatur-Wunderland herzlichst grüßen und macht weiter so =)

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Röse
echter Hamburger =)))

Michaela Oehme

Hallo liebe Knuffinger,
heute mußten wir mit ansehen, wie Schloß Löwenstein fast abgebrannt wäre, weil auch die Feuerwehr mal einen Unfall hatte!! Nur der mutige Einsatz eines Mitarbeiters verhinderte schlimmeres!! Wir finden eure ganze Anlage echt super und kommen bestimmt noch mal wieder. Die hohe Zahl an Einsätzen hat meinen Sohn total beeindruckt.
Mfg Christina, Michaela, Jens und Jannik

Ronald Roggen

Kann man sich als Auslandschweizerin oder Auslandschweizer um das Bürgerrecht von Knuffingen bewerben? Wir haben einen, wenn man vom unsäglichen Bierdurst absieht, fast lupenreinen Leumund, führen all unsere Gäste durch Knuffingen und würden auch lieber unsere Steuern hier bezahlen. Unser Enkel war eben mit uns in Knuffingen und wird seine ganze Schulklasse den Ort Haus um Haus erklären, Bahnwagen um Bahnwagen, Menschlein um Menschlein. Dank Enkel habe ich die Kontrollzahl unten richtig eintragen können.

Daniel

Hallo liebe Knuffinger Bürger und Feuerwehrkameraden!
Habe Eure Stadt vor Jahren kennengelernt und sie danach noch einmal besucht. Einfach traumhaft diese Altstadt. Werde demnächst bald mal wiederkommen, insbesondere das schöne Wetter ist der Klassiker. Obwohl mir die Kriminalität und sonstige Bedrohungen fast a bissl zu hoch sind. Aber ich weiß, ihr kämpft ja unermüdlich gegen alle Bedrohungen an.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Axel

Ich wünsche der Feuerwehr weiterhin soviel Glück das alle Einsätze gelöst werden können. Ich habe die Stadt selber schon besucht und fand sie sehr schön

Fabian

Knuffingen ist die schönste Stadt der Welt! Hoffentlich gibt es nicht so viele Großbrände.

Moritz H.

Knuffingen ist wunderschön! Schade das es die Stadt nicht in echt gibt, sonst würde ich hinziehen!
Ich wünsche der Feuerwehr auch noch vel Glück!

Andreas M.

Knuffingen ist eine sehr schöne Stadt. Jedenfalls schöner als Marburg (Lahn), meine Heimatstadt… ;-) Ich würde da auch hinziehen, wenn sie auch in der Realität irgendwo da wäre… Ich hoffe, die Feuerwehr kann verhindern, dass diese hübsche Stadt abbrennt. Viel Glück dabei!!! :-)

Ich liebe Knuffingen! Besonders mag ich das Car-System mit den unzähligen Feuerwehr Einsätze!

Thorsten Sch.

Einfach Spitze die Stadt Knuffigen….
wenn ich mal zu besuch bin ( 4mal ) Gehe ich als erstes zu????? Knuffigen genau ich finde die stadt einfach spitze mit ihren ganzen fahrzeuge und was da noch so rumfährt…… weiter so.

Ihr seid
S P I T Z E
Gruss von Thorsten Sch. an das Wunderland

Fabian Hündgen

Hallo Knuffingen !
Toole Stadt. Ich find die Feuerwehr und die Polizei gut

JonWeb

Hi,
meine Lieblingsmodellstadt aus dem MiWuLa ist Knuffingen. Ich finde es aber schade, das es nirgendwo einen genauen Gleisplan der Anlagen gibt und nicht sehr viel über dass EEP-Modell geschrieben wird (z.B. Warum sind in der Anleitung mehrere Feuerwehrautos im Einsatz und im Programm nicht?)

Viele Grüße,
JonWeb

Vielleicht sollten wir unseren Arbeitsbereich von China auch bis nach Knuffingen ausdehnen, immerhin ist Knuffingen ja voll im Trend!
LG Corinna

S H

Frohes neues Jahr wünscht die Redaktion!

Marlen

Wow… diese Seite und …
einfach genial

Steven Wolff

Hallo Liebe Knuffinger!
Ich bin begeistert was man aus einer Modellbahn alles herausholen kann.
Ich bin von der Knuffinger Feuerwehr begeistert.
Das Car System von Faller habt ihr sehr gut weiterentwickelt!
Herzliche Grüße
Steven Wolff

Schon cool, die Berichte aus Knuffingen. Danke, dass Ihr unsere Videos veröffentlicht!
Viele Grüße, Bolle!

Ara

Liebe Knuffinger,
euer Car System ist genial,desalb kaufe ich mir auch ein Car System von Faller.
Weiter so.
Ara

PS:Baut doch auch mal die Schwebebahn nach, die wir hier in Wuppertal haben.

Steven Wolff

Nur An Gerrit und Frederic Braun!
Den Flughafen für Knuffingen der in die Schweiz übergeht ist einfach genial!
Macht weiter so!
Ihr und euer Team legt Tag für Tag eine fantastische Arbeit ab!
Darauf könnt ihr stolz sein.
Steven Wolff

Hinterlassen Sie einen Eintrag im Goldenen Buch Knuffingen