Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Betreff: 365 Tage im Jahr geöffnet

Das gemeine Schaltjahr…
Folgende Anfrage erreichte Radio Eriwan:

—–Ursprüngliche Nachricht—–
Gesendet: Dienstag, 24. Februar 2012 17:28
An: radioeriwan@miniatur-wunderland.de
Betreff: 365 Tage im Jahr geöffnet

Guten Tag,

Sie schreiben auf der Seite „www.hamburg.de“, dass Sie 365 Tag im Jahr
geöffnet haben. Dieses Jahr ist nun ein Schaltjahr mit 366 Jahren. Welcher
Tag in diesem Jahr wird gestrichen? Bitte teilen Sie mir das mit, damit ich
nicht umsonst komme.

—– hierzu Radio Eriwan in Knuffingen —–

Mit diesem Problem haben wir uns auch schon auseinander gesetzt. In den von Ihnen angesprochenen 366 Jahren fallen ja insgesamt 91,5 Schaltjahrtage + dem Schaltjahrtag in diesem Jahr an. Die Geschäftsleitung hat daher beschlossen, dass die 92,5 Tage gemeinschaftlich auf Keywest (beginnend am 1. Tag nach Ablauf der 366 Jahre) abgebummelt werden. Einziger Wehmutstropfen: Unser Physiotherapeut meint, es würden wohl nicht mehr alle Mitglieder des Teams daran teilnehmen können ……

Schreiben Sie einen Leserbrief