Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Microfilm-Archiv Stichwort ‘Bahn’

Die Eisenbahn (1885 – 1914)

„Die Stadtgeschichte Knuffingens – das Leben eines malerischen Städtchens über mehrere Jahrhunderte“ (Teil 7 von 16) Erst Ende des 19. Jahrhunderts kam es in Knuffingen zum Eisenbahnbau. Lange stritt man von auf Landesebene darüber ob die Nord-Südverbindung aus dem Ruhrgebiet durch das Tal in welches Knuffingen auch liegt, trassiert oder doch eine andere Trassierung die […]

Mit der Bahn durchs Wunderland

Schon seit einiger Zeit produziert der Knuffinger Fernsehsender MiWuLa TV aufregende Bahn-Fahrten. Die neuste Produktion führt den Weihnachtsmann zur Schokoladen-Fabrik von “Lindt & Sprüngli, Maître chocolatier suisse” in der Schweiz: Wir sind schon gespannt auf den nächsten Teil, denn dann kommt der Weihnachtsmann mit seinem Zug in Norwegen am Hafen an …