Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Grundsteinlegung der Elbphilharmonie in Hamburg

Grundsteinlegung Elbphilharmonie

Grundsteinlegung Elbphilharmonie in Hamburg

Wie bereits gestern in Gerrits Tagebuchbekannt wurde, kam es heute zu einem ganz besonderen Ereignis. Heute fanden sich im Nachbarort von Knuffingen der Erster Bürgermeister Frederik Braun gemeinsam mit der Kultursenatorin der Hansestadt Hamburg Frau Professor Barbara Kisseler und dem Generalintendanten der ersten Elbphilharmonie Christoph Lieben-Seuter ein.

Ein Taktstock wurde unter den Augen des Vorstandvorsitzenden des Miniatur-Baukonzerns DrunterDrüber AG und Vertretern der Projektrealisierungsgesellschaft TräGe in den Grundstein des neuen Hamburger Miniaturwahrzeichens, der Elbphilharmonie, gelegt.

Im ehemaligen Wattenmeer im Hamburg-Abschnitt wird bereits kräftig gebaut. Nach der Umsiedlung des Wattwurms im vergangen August, wurde sofort mit dem Bau begonnen. Das Fundament ist fertig und es wird nun – größtenteils im Hintergrund – kräftig an dem Projekt gearbeitet. Experten gehen davon aus, dass nach rund 5.500 Arbeitsstunden die Elbphilharmonie im Frühjahr 2013 fertig gestellt wird.

Quelle: Elbphilharmonie im Miniatur Wunderland Hamburg

1 Leserbrief

  1. Sebastian sagt:

    Moin,

    ich würd den ersten Absatz noch einmal gegenlesen. Da fehlt wohl irgendwas.

Schreiben Sie einen Leserbrief