Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Microfilm-Archiv Stichwort ‘Bahnfahrt’

Einreise von Großen nach Knuffingen ab April möglich!

Unblaublich aber wahr! Jetzt können sich große Menschen auf die Größe von uns Wunderländern schrumpfen oder genauer gesagt eigentlich verwandeln lassen. Wir werden „infiltriert“! Ihr glaubt uns nicht, dann schaut selbst: Wie dass passiert? Benutzt wird eine neue Technik, ein VR-Erlebnis im Wunderland. Die „Grossen“ kaufen sich einfach ein VR-Erlebnis im Internet und kommen geschrumpft […]

Wir lieben Knuffingen!

Es ist doch wirklich nur zu schön, hier im Wunderland leben zu dürfen! Kleiner Tipp: Ton anmachen und es noch mal doppelt so schön! ;-)

Schwerer Zugunfall auf der ICE Trasse

Heute kam es zu einem schweren Zugunglück, als ein ICE auf der Hochgeschwindigkeitstrasse nahe Bad Klosterberg auf einen liegen gebliebenen Güterzug auffuhr. Der ICE entgleiste und zwei Güterwagen wurden von der Brücke gestoßen. Wie durch ein Wunder blieb der Lokführer des ICE unverletzt!