Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Flugzeug-Anektoten von Jochen Braun

Von realen Ereignissen berichtet Jochen Braun auf seine Homepage. Die letzten 10 Themen waren:

  • Verantwortungsloser Gepaeckwagenfahrer meldet Unfall nicht
      Der hier dargestellte Vorfall geht auf das Konto eines Helfers am Boden. Der fährt nämlich mit seinem Gepäckwagen gegen ein Flugzeug. Die offensichtliche Beschädigung meldet …
  • Bei Navi-Eingabe Flugweg nicht überwacht
      Auf dem Weg von einem mit Insektiziden fertig bearbeiteten Feld zum nächsten ist sich der Pilot nicht sicher über dessen Lage. Also macht er das, was beim Autofahren streng verboten i …
  • Kokosnusspalme steht im Weg
    Zum Durchatmen bei dem schrecklichen Thema der Unfälle mit Rotoren und Propellern einmal etwas zum Grinsen, denn der beteiligte Hubschrauber wurde nur leicht beschädigt und die Insassen blie …
  • Komplette Drehung um die Laengsachse im Endanflug
    20 Insassen einer Metro III kommen zwar mit dem Schrecken davon, aber die meisten hatten wohl mit ihrem Leben abgeschlossen, als ihr Flugzeug eine ganze Drehung um die Längsachse machte. Auf dem …
  • Gurtmuffel bei Turbulenzen schwer verletzt
    Den letzten Gurtmuffel, der sich auf eine Vorwarnung seitens der Crew verläßt, könnte der nachstehende Vorfall überzeugen. Als das Flugzeug sich einem Gebiet mit Turbulenzen n …
  • 11 Tote durch unkoordiniertes Vorgehen bei einem Fallschirmabsprung
    Dramatisch verläuft ein Flug mit Fallschirmspringern. Als das Flugzeug die geplante Absprunghöhe von 3,8 km erreicht, begeben sich die Springer nicht einzeln, sondern zusammen nach hinten. D …
  • Sorgloser Pilot verursacht vorhersehbaren Absturz
    Sorglos und gleichzeitig bemerkenswert cool reagiert der Pilot, als sein Ambulanz-Flugzeug beim Verladen der Trage mit einem Patienten auf das Heck kippt. „Das macht nichts, das ist schon öfter p …
  • Lichtbogen toetet Helfer am Boden
    Weil das Umfeld bei der Arbeit nicht ausreichend berücksichtigt wird, endet der Schwebeflug eines Helikopters mit Aussenlast tödlich. Zwei Arbeiter am Boden helfen dem Piloten, die an einem …
  • Absturzopfer schwimmt 14 Kilometer zur rettenden Kueste
      Das hier beschriebene Unglück beginnt mit dem Motorausfall eines Helikopters kurz nach dem Abheben von einer Bohrinsel. Es gelingt dem Piloten gerade noch, die Notschwimmer auszulösen …
  • Selbstmord mit einer ATR-42
    Im vorliegenden Fall ist die Motivation des Selbstmörders kein Geheimnis. Ihm war als Pilot der Air Botswana Corporation gekündigt worden. „Na wartet“ mag er wohl gedacht haben, stiehlt in d …

Quelle: www.flugunfaelle.de von Jochen Braun