Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Currywurst und schöne Tassen

Satzzeichen, was ist das?
Folgende Nachricht erreichte Radio Eriwan Knuffingen:


—-ursprüngliche Nachricht—-

Heute 08.01.2014 waren wir mal wieder im mwl und es war wie immer super gut und heute war es auch zum ersten mal nicht so voll wie sonst wo wir da waren aber was mich gestört hat war das bistro da das essen nicht so toll war ist zwar nur eine Art bistro aber da kann man aber ein wenig mehr erwarten die ofenkartoffel war kalt und die Currywurst war auch nicht so der hit kann aber auch daran liegen das ixh selber koch bin und die Currywurst von einer Bratwurst machen würde vierlande bittet echr gute an das weiß ich aus eigener Erfahrung da wir die von da auch schonmal bestellt jaben sonst war wa wie immer super habe noch eine kleine Frage und zwar kann man die schönen Tassen aus dem bistro käuflich erwerben.

D.

 —-hierzu Radio Eriwan in Knuffingen—-

Lieber D.,

Sie sind eindeutig ein Verehrer von Thomas Mann, denn Thomas Mann schrieb in seinem Werk Dr. Faustus ja bekanntlich, dass er lange Sätze liebe und am liebsten ohne Absätze und Satzzeichen schreibte. Aber, lieber D., die Aussage von Thomas Mann war ein sarkastisches Stilmittel und ist nicht für den Alltagsgebrauch empfehlenswert…

Unsere Dechiffrierabteilung hat jedoch folgende Inhalte aus Ihrer Buchstabenaneinanderreihung herausgefiltert:

1. Am 08.01.2014 war es bei uns nicht besonders voll
2. Sie mögen unsere Currywurst und Ofenkartoffel nicht, dafür aber unsere Kaffeetassen.
3. Sie sind Koch (gut, dass man da nicht viel schreiben muss…).

Ist das so korrekt? Wenn ja, dann hier die Antworten in Ihrer Sprache:

Lieber  D haben sie recht nicht so vol am 08.01.2014 das war für sie ganz toll aber für leider nicht ist auch doff das nicht se mögen gefallen hat ofenbratwurst currykartoffel deswegen versprechen ihnen fragen vierlande nach wurst und ja können sie kaufen in shop odellbahn viele grüße as der speiherstatt ehrlich.

 

 

1 Leserbrief

  1. Wei Zhang sagt:

    Ich kann das kaum glauben. So etwas schreiben Euch manche Leute?!? Verrückt. Aber die Antwort ist klasse. Ich habe herzhaft gelacht. Ich arbeite mich jetzt mal durch die anderen Kuriositäten…

Schreiben Sie einen Leserbrief