Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Bau der Elbphilharmonie verzögert sich – Zusammenarbeit mit „Drunter & Drüber“ eingestellt

Baupfusch an der Elbphilharmonie – Verzögerung um rund 20 (Mini-)Jahre

Baupfusch an der Elbphilharmonie

Wichtige Nachrichten erreichen uns aus dem Nachbarort von Knuffingen: Beim Bau der Elbphilharmonie in Hamburg wird es zu massiven Verzögerungen kommen. Das mit dem Bau beauftragte Unternehmen „Drunter & Drüber AG“ mache seinem Namen alle Ehre und habe zudem neue Bestwerte in Sachen Baupfusch aufgestellt. Die Baustelle gleiche einem nie da gewesenen Chaos, so Frederik Braun gegenüber dem Knuffinger Anzeiger. Rolltreppen, die ins Nichts führen und ein Gerüst aus Leitungen mit in der Luft schwebenden Sanitäranlagen sollen nur ein Teil der Baumängel sein, die die Bauherren dazu veranlasst haben, die weitere Zusammenarbeit mit „Drunter & Drüber AG“ mit sofortiger Wirkung einzustellen.

Die Suche nach einem neuen Bauunternehmen für die Elbphilharmonie läuft derweil auf Hochtouren. Gute Chancen für eine Zusage soll  „Höher & Weiter AG“ aus Berlin-Schönefeld haben. Fest stehe aber leider, „dass sich die Fertigstellung wohl noch bis zum September diesen Jahres hinziehen wird“, wie Frederik Braun mitteilte.

Quelle: Miniatur Wunderland

Schreiben Sie einen Leserbrief