Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. Frage an Fleischmann "Ochsenlok" 4130 Besitzer
    Hi,habe mir heute im Modellbahnladen eine 41er gegönnt. Habe aber leider keine Betriebsanleitung dazu bekommen. Hat die vl wer und könnte mir eine Kopie anbieten? Würde die als Gelegenheits Modellbahner gerne mal lesen um die schöne Lok nicht falsch zu behandeln. Wäre diese auch auf Digital ohne größeren Aufwand später um zu rüsten? Bin da nicht so fit was das an geht. Bin noch im Analog Zeitalter …
  2. WB 873
    … und schon da: Wochenbericht 873 ist online und recht umfangreich Wir erfahren aus der vergangenen Woche, dass Klaus in Hamburg Oberleitungen einbaut, Susanne irgendwelchen Dieben hilft, Neues vom Hochglanzleitstand, über Wohl und Wehe venezianischer Dachrinnen, ein Wasserflugzeug für die Nordostsee (dem Wasserflugzeug fehlen allerdings auf dem WB-Foto noch die Schwimmer), trockenes Venedig, un …
  3. WB 872,5 einhalb
    Das Wunderland scheint weiterhin alle Rekorde zu brechen. Gestern Mittag wurde von 300 (!) Minuten Wartezeit berichtet…Die gute Nachricht: Das Wunderland hat in der Ferienzeit meist bis spät in die Nacht geöffnet. Daher habe ich mich gestern Abend dann doch in die Speicherstadt gewagt und fand es einigermaßen entspannt. Fotografieren ging jedenfalls ganz gut, so dass ich noch ein paar Bilder mit …
  4. WB 872,5
    How to take a nice photo of a volcano?Wie zu nehmen ein leckere Foto von einem Pizza Vesuvio? Nicht überbelichtenNO overexposure.jpgNicht verwackelnno shaking.jpgKeine Smartphones im Vordergrundno smartphones in foreground.jpgKeine fahrenden Züge (ist unrealistisch)no moving trains.jpgKeine Sprinkleranlagen im Hintergrundno fire sprinkler.jpgKeine Regenfallrohreno rainwater pipe in background.jpgD …
  5. Schaumparty, die Nordostsee wurde geputzt.
    https://youtu.be/4NAmdsEVyjIWunderlandspecial – Wasserschlacht Hinter den Kulissen im Miniatur WunderlandKann ich bestätigen, alles blitzblank in Skandinavien. Die Schleuse schleust, Cap San Diego ist festlich geschmückt, der Transrapid fährt/fliegt/schwimmt auf neuen Stützen.Statistik: Verfasst von Feuer-wer — Mittwoch 19. Juli 2017, 11:44 — Antworten 5 — Zugriffe 87 …
  6. Baustellenreport #24
    Es geht weiter mit der NR. 24.Venedig wird kanalisiert und verfällt langsam. Die Rialtobrücke hat die erste Stellprobe hinter sich und die ersten Touris werfen auch schon einige Blicke auf die Bauten.BerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Montag 17. Juli 2017, 19:22 — Antworten 1 — Zugriffe 295 …
  7. WB 872
    Mit einem sehr umfangreichen Wochenbericht starten die Nachfolger von TC mit einer neuen Serie in die neue Woche.BerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Montag 17. Juli 2017, 13:53 — Antworten 8 — Zugriffe 271 …
  8. Frage zum Wert einer Lok
    Hallo,ich habe vor ein paar Jahren eine Lok geschenkt bekommen und frage mich wie viel sie ungefähr wert ist weil sie schon ziemlich alt ist. Ich habe sie nur mal rausgeholt und angeschaut aber nie benutzt oder es versucht sie zu benutzen.Angaben zur Lok: PIKO Modelbahn ; E 44 Elektrische Personenzug- und GüterzuglokomotiveMaßstab 1:87 | 16,5mmIch weiß nicht wie wichtig das ist aber dabei ist eine …
  9. In der Stadt – Modelle aufwerten
    Moinsen.Das Kino bekommt Nachbarschaft.Aud meinem Tisch landeten die Überreste (oder Wrackteile?) eines Gebäudes, das dermaleinst von Pola als „Stern-Apotheke“ oder auch „Antiquitäten König“ angeboten wurde. Im Ecklokal befindet sich nach Plan eine Gemüsehandlung, die Apotheke an der langen Seite.Nachdem die Teile soweit wieder zusammengeklebt und restauriert waren, das man das Ganze auf eine Anla …
  10. Eisenbahnkrimi
    Moin,
    vor einigen Tagen lief im WDR ein Krimi, der zum größten im Zug „Nordexpress“ spielte.
    Klick, YT

    Statistik: Verfasst von günni — Samstag 15. Juli 2017, 18:48 — Antworten 1 — Zugriffe 165