Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. Baustellenreport #26
    Der Eröffnungstermin für Venedig steht!Quote:In der dritten Februarwoche werden wir ein hoffentlich fertiges Venedig eröffnen!! Schon jetzt können wir es kaum erwarten, Ihnen das Ergebnis von unzähligen Stunden an Recherche, Versuchen, Gestaltung und Modellbau zu zeigen – denn Venedig wird ein echtes Highlight des Wunderlandes werden! Dafür haben auch die Techniker mal wieder tief in die Trickkist …
  2. WB 889
    Überpünktlich ist der neue WOCHENBERICHT erschienen.In Venedig wird intensiv gearbeitet. Pfähle werden geschnitzt und Scheinwerfer geformt. Über Knuffingen kreist kein Adler mehr, er ist gelandet. Danke in die Speicherstadt für diesen wunderbaren ausführlichen Wochenbericht.BerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Montag 13. November 2017, 11:39 — Antworten 10 — Zugriffe 191 …
  3. Wissen um Ex-SNCF MOUNTAIN Dampflock 241-A-65
    Für alle Interessierte an der „Spur 1:1“ :Moin-moin ( ) Der Energie-Verbrauch zur Anheizung des neuen Modells einer SNCF 2-D-1 Dampflock aus den H0-Werkstätten bleibt spärlich. Ach du teure Kohle! Zum Kennenlernen dieses Dings-Da reicht jetzt auch mal ein Streifen Papier. Über folgenden Links kann sich jeder, der es noch besser wissen möchte, sofort und gut ein Bild Gewinnen. Grossen Dank an die A …
  4. WB 888 für KW 44
    Pünktlich um 1/4 3, also um 14:15 ist er da, der neue Wochenbericht 888.Neben einem Sildenafilgesponserten Dauermatratzentest gibt es Eindrücke aus der Lokwerkstatt, zwei never ending Stories von zwei Preisern und Leo, eine Warnung vor der Polizeikontrolle und einem doppelten Achter mit insgesamt 11 Preiserlein.Statistik: Verfasst von Feuer-wer — Montag 6. November 2017, 14:27 — Antworten 12 — Zug …
  5. Märklin 74920 Bahnübergang
    Hallo. Ich habe die Suchfunktion ausgiebig befragt aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe gebraucht den Bahnnübergang 74920 gekauft und wollte diesen jetzt in meine Märkkin Digital Ankage einbauen. Ich habe aus einem alten Startpaket eine Märklin Trafo mit 52 V. Ich habe nun den Bahnübergang wie auf dem beigefügten Bild angeschlossen und ich habe mich auch an die Pfeile gehalten aber sobald …
  6. Märklin 74920 Bahnübergang
    Hallo. Ich habe die Suchfunktion ausgiebig befragt aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe gebraucht den Bahnnübergang 74920 gekauft und wollte diesen jetzt in meine Märkkin Digital Ankage einbauen. Ich habe aus einem alten Startpaket eine Märklin Trafo mit 52 V. Ich habe nun den Bahnübergang wie auf dem beigefügten Bild angeschlossen und ich habe mich auch an die Pfeile gehalten aber sobald …
  7. SNCF 2-D-1 Série 241 A 1-90 EST
    Betreff des Beitrags: Re: Rollmaterialwunschliste Beitrag Verfasst: Sonntag 5. November 2017, 01:09 Märklin 2-D-1 / 241 A 65 : Art.-Nr.39241 H0,rep. Trix Art.-Nr.22241 H0Hello …Bonjour les Fans des 241 A EST/ÉTATLa sortie prochaine d‘ une 241 A Est chez Märklin/Trix oblige que l‘ on se préoccupe de la réapparition de cette série d‘ engins sur les parcours du MIWULA de Hambourg; Aussi!Un premier …
  8. Biologeograifsches zum 100ten
    Viele von euch werden den Newsletter sicher schon bekommen haben.Gerrit und Frederik haben zum 100ten Zwillingsgeburtstag ein Buch geschrieben. Zum Vertriebsweg haben sie sich besondere Gedanken gemacht. Unten der Text aus dem Newsletter.Der Videolink verweist auf ein entsprechendes Video bei FB.Quote:Hallo aus dem Wunderland,wir möchten Ihnen heute mal wieder eine ganz besondere Aktion von uns an …
  9. ZT 300 Rc gesteuert in 1:120
    Hallo Freunde der „gepflegten Bastelunterhalung“ Da ich ja dieses Projekt Hier leider (vor)erst einmal zu den Akten gelegt habe, konnte ich aber Bauteile davon für dieses neue Projekt hier weiterverwenden Hier mal ein kleines Lebenszeichen aus meinem „Labor“ Da ich momentan am aufarbeiten alter (z.T. schon seeehr alter ) Baustellen bin, habe ich mir auch mal einen schon vor einigen Jahren gebauten …
  10. Eine Frage zum Maßstab
    Hallo Zusammen,eigentlich bin ich im Bereich des RC-Schiffmodellbau tätig. Ich bin gerade dabei eine Ostseefähre im Maßstab 1:100 zu bauen.Die Fähre hat eine Länge von 190 cm und 28 cm Breite. Eigentlich wollte ich die Fähre mit PKW, LKW und Personen bestücken. Personen im Maßsstab 1:100 zu bekommen ist kein Problem, anders sieht es da mit den LKW und PKW-Modellen aus.Bei meinem letzten Besuch im …