Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. Sequoias am Bahndamm…
    Moin-moinSo der Titel heute -um nicht SCHON WIEDER in die Spur des Vorgängers zu treten…Betreffend grosser Bäume auf einem Modell: es sind nicht etwa die Bodenbeschaffenheit, die Oberfläche (Gras/Kies) oder der Umfang eines Stammes ein Grundproblem. Aber der Platz! Im Falle nicht nur der in H0 vohandene, sondern der in Natura geforderte und -damit verbunden- der grosse Luftraum. Die Proportionen …
  2. Die Modelleisenbahner – Das MiWuLa n24 25.05.17 14:05
    Die Modelleisenbahner – Das Miniatur Wunderland DOKUMENTATION | N24 | Do 14:05 – 15:00 | 25.05.2017 | D 2016 | 55 MinutenDie Modelleisenbahner – Das Miniatur WunderlandStatistik: Verfasst von Bernd W. — Sonntag 14. Mai 2017, 18:31 — Antworten 0 — Zugriffe 20 …
  3. Eisenbahn Romantik Hamburg 23.05.17 14:15
    Eisenbahn-Romantik SWR | Di 14:45 – 15:15 | 23.05.2017 | D 2009 | 30 MinutenDeutschland, deine Bahnschätze – heute: HamburgDie zweitgrößte Stadt Deutschlands hat nicht nur eine große Schifffahrtsgeschichte aufzuweisen, sondern eine ebenfalls sehr bewegte Eisenbahnhistorie. Die zweitälteste Hochbahn Deutschlands ist hier genauso zu Hause wie der größte Rangierbahnhof Deutschlands – es geht um Masch …
  4. WB 862 3/3
    Um die Trilogie zu vervollständigen stelle ich hier dann auch noch meine Top 10 vom Hafengeburtstag ein…Weitere Bilder, höhere Auflösung und mehr Seemannsgarn vom Hafengeburtstag 2017 gibt´s im => BlogViel Spaß _________________Nun darf sie wieder auslaufen, die Cap und führt als über die Toppen geflaggtes Flaggschiff die Parade an.CapSanDiego (3).JPGCapSanDiego (4).JPGVorbereitung zum großen Sc …
  5. Einbau größerer Bäume in die Anlage
    Ich brauche mal Hilfe oder Anleitungen wie Ihr Bäume mit größeren Stammdurchmessern praktisch auf die Anlege setzt.Speziell geht es um H0 Bäume von Heki die bei ihren 20cm Höhe einen ordentlichen Stamm (so soll es ja auch sein), jedoch auch einen sehr weit ausufernden Fuß haben. Dieser stört teilweise etwas. Ich habe den größten Durchmesser schon etwas reduziert und von unten wieder beigearbeitet. …
  6. WB 862 2/3
    Moin,nachdem Feuer-wer suggeriert hat, dass es diese Woche mindestens drei Extra-Wochenberichte gibt, möchte ich mich einreihen. Um den Server endgültig zu überlasten, folgen nun einige meiner Bilder, von denen ich gerne mehr aussortiert hätte, diesen Plan aber mangels Zeit nach Zuschriften mehrerer Forumanen verworfen habe. Wie die Feuer-wer schon schrieb, am Samstagmorgen war noch nicht viel los …
  7. WB 862 1/3
    Samstag morgen in Hamburg. Hafengeburtstag.06.05.17Gegen sieben Uhr morgens treffen wir verschlafen am Eingang des Miniaturwunderlandes in der Hamburger Hafencity ein. Die Rolltreppen, die die erwarteten Besuchermassen befördern sollen, sind bereits in Betrieb.20170506_071003.jpgDie taktilen Bodenmarkierungen weisen uns, obwohl wir noch schlaftrunken sind, sicher den Weg. Wir freuen uns, bedingt d …
  8. Besuch mit Baby
    Hallo Zusammen,mein Mann und ich werden im Juni einen Trip nach Hamburg machen und überlegen zurzeit, was wir alles unternehmen möchten. Das Miniaturwunderland würden wir beide sehr gerne besuchen, unsere Tochter ist aber erst 6 Monate alt. Gibt es hier vielleicht ein paar Eltern, die beantworten können, ob der Besuch für Babies interessant ist. Auch können wir nicht so ganz einschätzen, wie voll …
  9. Märklin CS 2 Im System ist eine Überlast-Situationon aufgetr
    Großes Problem, diese Meldung kommt.(Märklin CS 2, Im System ist eine Überlast-Situationon aufgetreten.Nach beheben der Ursache kann die Central Station wieder gestartet werden).Kommt immer wieder und nach langen Suchaktionen ging alles wieder und dann wieder dieses Problem und nun fährt und geht nicht mehr.Was kann das sein, habt ihr eine ErklärungStatistik: Verfasst von diesellok — Montag 8. Mai …
  10. WB 862
    Wie Phoenix aus der Asche ist er aufgetaucht, der neue WochenberichtKnuffinger Polizei rüstet zum G 20-Gipfel auf und die Werft wurde entführt.BerndPS: Und einen Kotzbrocken gibt es auch noch zu sehen. Statistik: Verfasst von Bernd 123 — Montag 8. Mai 2017, 19:28 — Antworten 13 — Zugriffe 179 …