Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Neues aus dem Forum

  1. Bella Italia 2.0 – Folge 23: Venedig am Start
    Nu geit dat los:Venedig wird gedehnt und gestaucht und vor allem gebaut.=> https://www.youtube.com/watch?v=JbeQC3AnnvAGut, dass Frederik sich nicht so leicht prokurieren lässt.Statistik: Verfasst von writeln — Dienstag 28. März 2017, 12:09 — Antworten 3 — Zugriffe 55 …
  2. Das Vinschgau bleibt
    Ein Interview mit Gerd Dauscher, seines Zeichens Chefplaner im MiWuLa:Das Vinschgau bleibt wo es ist und Venedig bekommt eine InsellösungBerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Dienstag 28. März 2017, 11:51 — Antworten 5 — Zugriffe 43 …
  3. Wochenbericht 856
    Moin!Der aktuelle Wochenbericht 856 ist da:http://www.miniatur-wunderland.de/anlag … 856-kw-12/Statistik: Verfasst von HaNull — Montag 27. März 2017, 16:02 — Antworten 28 — Zugriffe 253 …
  4. WB 855,5
    Moin,nachdem die letzten 2 ,5er-Nummern vergriffen sind, nehme ich nun diese, obwohl meine Bilder bereits am 11.03.2017 entstanden sind. Vieles gab es schon in vorherigen Wochenberichten anderer Schreiber zu sehen, aber wer nichts gegen ein wenig Auffrischung gewürzt mit etwas Leitstands-Action hat, kann hier gerne weiterlesen:Zug entgleist (1).jpgIn der ersten Serie sehen wir nach einer Entgleisu …
  5. Temporäre (vorübergehende) Abwesenheit von mir
    Hallo …Ich schreibe es mal hier mit rein, da ich wo anders „auf die Schnelle“ kein passendes Thema gefunden habe.Ich werde die nächste Zeit erst einmal nur ab und an lesend hier ins Forum reinschauen.Mir wurde vorigen Montag mein Auto durch eine doch reichlich unaufmerksame Verkehrsteilnehmerin zu Schrott gefahren (Ergebnis -> Totalschaden ), was ja allein schon erst einmal reichlich Ärger, Renn …
  6. Viessmann 5102
    Hallo, kennt jemand das Teil von Viessmann 5102 „Gleisfüllstück“ für Mittelleiter ??

    Welchen Zweck erfüllt denn dieses Teil ??

    Statistik: Verfasst von mobafan_xyz — Donnerstag 23. März 2017, 20:36 — Antworten 1 — Zugriffe 35


  7. Absaugung der Arbeitsplätze der Modellbauer
    Hallo liebes Miniatur Wunderland Team und hallo an alle Member,ich habe eine Frage zu den Arbeitsplätzen der Modellbauer aus dem Wunderland.Erstmal bin ich echt neidisch, denn Ihr habt echt super eingerichtete Arbeitsplätze.Richtig super finde ich die „Absaugung“ die möchte ich mir gern auch bauen. Ich habe bereits eine Absaugung gebaut, nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten „Rohr“ oder …
  8. WB 855
    Montag und pünktlich ist der neue Wochenbericht da.Verabschiedet Euch von Knuffingen !Die ersten venezianischen Häuser sind gebaut, Straßen werden gestrichen und Sonderzüge sind unterwegs.BerndStatistik: Verfasst von Bernd 123 — Montag 20. März 2017, 14:48 — Antworten 20 — Zugriffe 363 …
  9. Tip zum Gleisplan
    Hallo zusammen Leider habe ich in der Suche und in den Weiten des www`s keine Lösungsmöglichkeit gefunden daher wende ich mich an euch.Wie bekomme ich es am Besten hin die beiden Gleise (auf dem Bild roter Pfeil) miteinander zu verbinden. Der Hintergrund meines Vorhabens ist das ich aus beiden Richtungen jedes Gleis befahren kann was so nicht der Fall ist. Es muss nicht an der eingezeichneten Stel …
  10. Straßenbau
    Hallo Modellbauer,Ich experimentieren im Garten mit dem Straßenbau (Maßstab ca 1:28)Vor 3 Jahren habe ich eine Betonautobahn gebaut. Ist im Frühjahr regelmäßig zerfroren. Jetzt baue ich die Autobahn aus 10mm Kunststoff. Gibt es Erfahrungen, wie so eine Straße im Garten aufzubauen ist, Material, Abmessungen, wie bringe ich die Technik unter? Gibt es in der Umgebung Leipzig ein Beispiel? Auch über T …