Stadt-Portal Knuffingen Rotating Header Image

Das

Goldene Buch der Stadt Knuffingen

Das Goldene Buch der Stadt Knuffingen

Das Goldene Buch der Stadt Knuffingen


Lieber Gast, bitte tragen Sie sich ruhig im Goldenen Buch unserer schönen Stadt Knuffingen ein. Doch seien Sie gewarnt: Sie müssen etwas Geduld mitbringen, denn unsere Stadtverwaltung prüft jeden Eintrag in das Goldene Buch vor der Veröffentlichung.

375 Einträge

Reto Neuenschwander

Reto

Ich suche ein Hotelzimmer der gehobeneren Klasse in Knuffingen. Auch möchte ich gerne der Feuerwehr in Knuffingen eine Besuch abstatten. Wie steht es eigentlich mit der medizinischen Versorgung in Knuffingen? Hat Knuffingen schon sein eigenes Krankenhaus? Vielleicht gibt es ja schon bald eine Fernsehserie „Der Bulle von Knuffingen“ wenn Ihr die Rolle einses Bösewichten zu besetzen habt ich bin gerne dabei.
Gruss aus der Schweiz
Reto Neuenschwander

Nils Hennig

Ich glaube,Knuffingen ist Tuttlingen ist Hamburg.
Habe ich wie immer recht?

Markus Kluge

Wir haben die Feuerwache Knuffingen besucht, die Stadt spart nicht an der Feuerwehr, beneidenswert. Wäre schön, wenn das allerortens so wäre.
Gruß aus Grünstadt
Markus Kluge

Hubert Neuser

Bin begeistert von Knuffingen, eine recht kleine und gemütliche Stadt mit so einem überwältigenden Flughafen. Weiter so, Knuffingen !

Jan B.

Hallo liebe Knuffinger, habe schon oft von eurem schönen Städtchen gehört und wollte mich mal selber von Knuffingen überzeugen also habe ich den nächsten Flug genommen und bin von Skandinavien zu euch rüber geflogen. Also erstmal TOLLEN FLUGHAFEN habt ihr da, echt, Hut ab. Ich war zwar nur für eine Woche da, aber es hat sich echt gelohnt. Ich werde meinen nächsten Urlaub wieder bei euch verbringen.
Liebe Grüße aus Skandinavien
Jan B.

Thomas Knuff

Allen Knuffinger und Besucher dieser schönen Stadt ein frohes, neues gesundes Jahr 2012. Möge die Knuffinger Feuerwehr weiter so erfolgreich sein wie die Jahre zuvor:-)
Die Knuffs aus Hagen i.W.

Liebe Knuffinger,
eure Stadt ist einfach wundervoll!
Einen schönen Flughafen habt ihr da gebaut. Wenn wir nächstes Jahr die Stadt besuchen, werden wir wahrscheinlich auf ihm landen.
Schöne Grüße, Eure Lini

Dominik Thiele

Ich War Im Sommer Im MIWULA und ich würde Gerne Mal Wenn ich erwachsen Bin im MIWULA Arbeiten

LG Dominik Thiele

Hallo, als Stammgast im MiWuLa kenne ich Knuffingen natürlich wie meine Westentasche :) Viele Grüße aus der Modellbauer-Szene aus der Nachbarschaft!

Fair.Motion

Knuffingen ist schon ein ganz besonderer Ort! Mein Sohn besucht aber am aller liebsten den Airport!

Maximilian Münch

Knuffingen ist eine so schöne Stadt. Ich bin restlos begeistert! War heute auf dem Schloss und habe mir auch einmal Hartenstein angeschaut. Das gute liegt so nah! Wirklich wunder, wunderschön!

Gruß

Alexander Haupt

Hallo,

ich war noch nicht in Knuffingen was ich jetzt nachdem ich es in youtube entdeckt habe sehr schade finde. Ich muß einen Besuch nachholen. Leider bin ich rund 87 mal zu groß :-) und kann daher Knuffingen nur „von außen“ besuchen aber ich werde mir das nicht entgehen lassen…..

Eine Stadt die nur 6.000 Einwohhner hat aber dennoch einen Flughafen von Weltrang besitzt ist etwas ganz Besonderes. Wir hier in Bielefeld haben etwa 325.000 Einwohner (schätze ich mal) und keinen so großen Flughafen. Naja, viele sagen ja auch „Euch gibts ja sowieso nicht“…….

Auch die Stadt selbst ist sehr schön und vor allem sauber!. Wenn ich hier durch meine Stadt gehe……. Die Knuffinger achten scheinbar sehr auf ihre Stadt.

Also ich hoffe dass ich bald mal vorbei kommen kann.

Viele Grüße

Alexander

Ni hao nach Knuffingen und seinen Airport, an dem mein Sohn regelmäßig viele Stunden verbringt!

Thomas und Erik

Wir freuen uns auf einen tollen tag mit Familie Kalvelage.

Der Knuffinger DLRG-Kreisverband hat nun auch eine eigen Seite:

http://www.knuffingen.dlrg.de/

:-)

Karin Goller

Hallo, ich lebe zwar im Süden der Republik, würde aber gerne meinen Zweitwohnsitz in Knuffingen anmelden – oder zumindest regelmäßig dort Urlaub machen. So viel Idylle tut der Seele gut! Viele Grüße aus München von Karin

Walter Porten

Es war herrlich als ich am 14. Mai 2013 zusammen mit meiner Frau, leider erst zum Zweiten mal, die schöne Stadt Knuffingen besuchen konnte. Vor 4 Jahren, bei meinem Ersten Besuchzusammen mit meinem Sohn, mußten wir ja noch mit dem Zug anreisen, aber diesmal sind wir natürlich geflogen und wohlbehalten auf dem Knuffingen Airport gelandet. Es war ein toller Tag, der viel zu schnell vorbei war. Bestimmt haben wir noch nicht alle Sehenswürdigkeiten erkunden können.
Und vor allem: Auch meiner Frau hatt´s gefallen!
Ich weiß nicht in wieviel Tagen – wir kommen wieder – keine Frage !

Die Modellbaustadt Knuffingen ist ein wunderbares Modellbahn Paradies!!!

Ich bin jedes mal wieder begeistert, wenn ich Knuffingen besuchen kann. Muss man einfach gesehen haben!

Kann man sich eigentlich in Knuffingen auch eine Ferienwohnungen mieten? Ich würde gerne mal mehr als nur ein paar Stunden dort verbringen!

Hinterlassen Sie einen Eintrag im Goldenen Buch Knuffingen